ALT UND NEU

By Oktober 19, 2018 aponews

Leidenschaft für Gesundheit – aus Tradition:

Die Leidenschaft für Gesundheit und der Wille, Menschen Gutes zu tun – Dies war der Antrieb für Carl Wilmer, in den 1920er Jahren an der Krayer Straße 232 eine eigne Drogerie zu eröffnen. Der Startschuss für eine bis heute andauernde Krayer Erfolgsgeschichte war gefallen. 1958 eröffnete der Sohn des Drogisten – Karl Wilmer – im gleichen Gebäude eine Apotheke und taufte sie – aufgrund der Verbundenheit zu Bergbau und Ruhrgebiet – auf den Namen „Glückauf Apotheke“. Mehr als 30 Jahre fanden sich von nun an Drogerie und Apotheke nebeneiner in einem Haus und das kleine Familien-Unternehmen Wilmer etablierte sich im Stadtteil als geschätzte Anlaufstelle für alle Fragen rund um Gesundheit und Körperpflege.

Anfang der 1980er Jahre beschloss man schließlich, die Drogerie zu schließen und gleichzeitig das Angebot der Glückauf Apotheke zu erweitern. Nach fast 50 erfolgreichen Jahren am Standort Kray verstarb 2008 Inhaber Karl Wilmer. Bereits im Jahr zuvor hatte der Herzblut-Apotheker die Leitung der Geschäfte an seine Nachfolgerin Katrin Coßmann übergeben und somit den Grundstein für den Fortbestand des traditions-reichen Geschäfts gelegt.

Nach einer nochmaligen Erweiterung und Modernisierung der Verkaufsräume in 2017 bietet Katrin Coßmann ihren Kunden nun umfangreiche Leistungen rund um die Gesundheit – in einen einladend-freundlichen Ambiente und neuester technischer Ausstattung. Perfekte Bedingungen also für eine erfolgreiche Zukunft!